….nur mal kurz die Mails checken….

Einer Umfrage des Mobilfunkanbieters E-Plus zufolge telefoniert jeder Zweite beim Autofahren unter Umgehung des Handyverbotes.Trotz drohender Strafe von 40 Euro und nunmehr einem Punkt in der Verkehrssünderkartei wird anscheinend in Deutschland weiter telefoniert, gesimst oder auch gemailt.  Auch die zwischenzeitlich Erhöhung des Bußgeldes und der drohende Punkt in Flensburg hat bei den Autofahrern nicht zu [...]

Von |2011-06-29T07:33:14+02:00Juni 29th, 2011|Bußgeld verhindern, Bußgeldverfahren|0 Kommentare

Rote Karte für den Autofahrer

Beim Amtsgericht Landstuhl wurde kürzlich ein Rotlichtverstoß verhandelt. Der Autofahrer bog in dem dortigen Fall ab, obwohl die Ampel für ihn bereits auf Rot umgeschaltet hatte. Dies hatte er aufgrund von Unaufmerksamkeit nicht bemerkt. Dumm war nur, dass ein Zeuge den Verstoß beobachtet hatte. Dieser stand an erster Stelle der Linksabbiegespur und konnte so theoretisch [...]

Von |2011-06-28T07:14:04+02:00Juni 28th, 2011|aktuelle Urteile, Bußgeld verhindern, rote Ampel|0 Kommentare
Nach oben