Das Online-Medium „Der Postillon“ hat über eine aktuelle Entwicklung berichtet, die auch uns beim KnöllchenBlog überrascht. Laut Recherchen des Postillon arbeitet man im Bundesverkehrsministerium an einem Gesetz, das das rückwärts Fahren zur Pflicht machen soll. Denn: im Rückwärtsgang passieren die wenigsten Unfälle. Der Postillon schreibt weiter:

Als weiteren Vorteil sehen die Forscher die Tatsache, dass der Fahrer bei einem Unfall im Rückwärtsgang nur sanft in den Sitz gedrückt wird, anstatt durch die Windschutzscheibe geschleudert zu werden.

Motorräder hätten keinen Rückwärtsgang, monierte sofort die Biker-Lobby. Doch auch an sie wurde bereits gedacht: sie sollen sich einfach falsch herum auf ihr Gefährt setzen. Nicht bekannt ist, wie sie dann mit den Füßen Gas geben sollen. KnöllchenBlog wird sie über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden halten!