Grundsätzlich ist es eine sinnvolle Einrichtung: Eine Mutter kann einen speziellen dafür ausgewiesenen Parkplatz benutzen, wenn sie ihr Kind dabei hat. Bei einem Säugling oder auch Kleinkind ist dies sicherlich für jeden einsichtig. Wie ist es aber, wenn das Kind schon älter ist?

Wenn daher die Mutter von Sarah Connor, die mit 50 noch ein Kind bekommen hat mit diesem einen solchen Parkplatz nutzt, ist dies sicherlich erlaubt. Was ist aber, wenn auf dem Beifahrersitz Sarah Connor sitzt?

Ist es daher auch noch möglich den Parkplatz zu benutzen, wenn das Kind bereits älter oder gar volljährig ist?

Diese interessante Frage wurde nun bei SWR3 gestellt und beantwortet:

http://www.swr3.de/fun/Eure-Fragen-in-der-SWR3-Morningshow/-/id=47320/did=742644/pv=raw/mpdid=745426/1jwez4f/index.html

Interessant ist das Ergebnis schon. Mir ist diese Frage allerdings bisher noch nicht in Form eines Knöllchens auf den Tisch geflattert. Interessant wären solche Bußgeldbescheide allemal.