Toyota-Fahrer benötigen anscheinend Ninjakämpfer gegen die Technik. Es muss mit einem Phänomen der „unfreiwilligen Beschleunigung“ gekämpft werden.

Schuld an dem Problem soll die komplexe Elektronik sein.

Diese bietet Autofahrern möglicherweise auch Chancen:

Wenn das nächste Knöllchen kommt, ist dem Erfindungsreichtum an Ausreden eine weitere Variante hinzu zu setzen.
Endlich mal eine originelle Ausrede:
Das Fahrzeug hat ohne mein Zutun und auch noch gegen meinen Wilen beschleunigt. Ich wollte das gar nicht.

Auch ihr Unfallgegner könnte versuchen, Ihnen etwas über kaputte Elektronik und unfreiwillige Beschleunigung zu erzählen. „Ich bin in der Parklücke schon drin gewesen, als mein Auto plötzlich beschleunigte.“

Mit diesen Reaktionen der Fahrer muss man vielleicht demnächst rechnen….und das nicht nur zur Karnevals- und Faschingszeit.